atheisten.org

Diskussionen von Atheisten, Gläubigen, Freidenkern

Zum Inhalt

• Anzeigen

Ahoi

Hier könnt ihr was über euch schreiben

Moderatoren: nautilus, Super-Moderator, Admins

Ahoi

Beitragvon Oberschenkel am Sa 12. Sep 2015, 06:28

Guten Morgen,

ich bin auf dieses Forum gestoßen, da ich eine deutschsprachige Community zu Thema Atheismus gesucht habe. Neben dem Religionsunterricht in der Schule vor fast 30 Jahren und dem (unfreiwilligen) Gang zum Konfirmationsunterricht habe ich mit Gott und Glauben nicht viel am Hut. Das Thema Atheismus und die logische Auseinandersetzung mit Themen, wie Evolution, Glauben, ... interessiert mich sehr und ich versuche immer mein (gläubiges) Gegenüber zu verstehen - was mir aber selten bis nie gelingt. Da fehlt mir die Logik und alle wissenschaftlichen Erkenntnisse pauschal abzustreiten, nur damit ein bestimmtes Weltbild aufrechterhalten wird finde ich ... schlimm. Dinge die mich sehr aufregen in Bezug zum Thema Religion sind die Versuche andere, meist Unschuldige oder Leichtgläubige, zu Missionieren - Kinder oder Naturvölker die seit Jahrzehnten gut ohne Kirche oder Gebete ausgekommen sind und nun plötzlich an die Bibel glauben sollten - da gehen mir die Nackenhaare hoch.

Euer Oberschenkel
Oberschenkel
Foren-Newbie
Foren-Newbie

Re: Ahoi

Beitragvon bonito am Mo 21. Sep 2015, 07:51

Moin Moin!
Unter den vielen Lügenmächten, die in der Welt wirksam sind, ist die Theologie eine der ersten.
(Mahatma Gandhi, indischer Politiker und Reformator, 1869-1948)
bonito
Foren-Legende
Foren-Legende

Re: Ahoi

Beitragvon manniro am Di 22. Sep 2015, 11:19

Verdammt, hier besteht ja ein absolutes Begrüßungs-Lag.

Also ein schnelles "Herzlich willkommen" nachgeschoben. 8)

manniro
Am Anfang war das Wort - am Ende die Phrase.(Lec).
manniro
Foren-Legende
Foren-Legende

Zurück zu User stellen sich vor