atheisten.org

Diskussionen von Atheisten, Gläubigen, Freidenkern

Zum Inhalt

• Anzeigen

Nachtfuchs stellt sich vor

Hier könnt ihr was über euch schreiben

Moderatoren: nautilus, Super-Moderator, Admins

Nachtfuchs stellt sich vor

Beitragvon Nachtfuchs am Di 11. Dez 2012, 20:37

Guten Abend in die Runde,

ich bin schon öfters beim Recherchieren einiger religiöser und wissenschaftlicher Themen durch Suchmaschinen auf dieses Forum gestoßen und muss sagen, dass mich die Art, wie hier diskutiert wird, schon sehr angesprochen hat. Da ich selbst ein diskussionsfreudiger Mensch bin, hat es mich jetzt also auch als Mitglied hierher verschlagen.
Ich werde mich erst einmal in Ruhe durch die verschiedenen Themen lesen, ehe ich anfange zu posten.

Zu meiner Person:
Beruf: Freischaffend in der Übersetzerbranche (Dipl. Übers.)
Politische Orientierung: Eigentlich grün, aber derzeit nicht mit dieser Partei sympathisierend
Religion: Satanismus (LaVey)
Hobbys: spiele in einer Metal-Band und arbeite gerade auf meinen ersten Meistergrad im Aikido hin, ansonsten interessiere ich mich auch für Tierschutz und Veganismus

Damit kennt ihr auch schon meine Diskussionsschwerpunkte. Bin aber prinzipiell für alles offen.

Liebe Grüße,

Nachtfuchs
Nachtfuchs
Foren-Anfänger
Foren-Anfänger

Re: Nachtfuchs stellt sich vor

Beitragvon thomas4180 am Di 11. Dez 2012, 20:44

Willkommen!
„Ich habe für mein Volk, meine Religion und mein Land gehandelt.“
Anders Behring Breivik

Beten ist wie masturbieren. Es fühlt sich für den Ausführenden meistens gut an. Es hilft jenen, an die man denkt, aber nix.
thomas4180
Ex-Mod
Ex-Mod

Beitragvon Heraklit am Mi 12. Dez 2012, 07:44

Willkommen im Forum.
Wenn die Welt erst ehrlich genug sein wird, um Kinder vor dem 15. Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird von ihr was zu hoffen sein.
Arthur Schopenhauer
Heraklit
Moderator
Moderator

Beitragvon Sonnenschein am Mi 12. Dez 2012, 08:21

Herzlich willkommen Nachtfuchs und viel Spaß hier! Bild
Je mehr der Mensch des ganzen Ernstes fähig ist, desto herzlicher kann er lachen.
Arthur Schopenhauer
Sonnenschein
Ex-Mod
Ex-Mod

Beitragvon Mr. Burns am Mi 12. Dez 2012, 13:34

Hallo und Willkommen Nachtfuchs, viel Spaß hier und frohes Diskutieren.
Willst Du Schmetterlinge im Bauch, steck Dir doch Raupen in den Hintern.
Mr. Burns
Foren-Legende
Foren-Legende

Beitragvon Spriggan am Mi 12. Dez 2012, 14:23

Hallo Nachtfuchs, viel Spaß beim diskutieren und reinlesen in die Menge an Threads, die wir schon angesammelt haben! Neue Ideen und Einblicke sind immer gern gelesen...
Schämen sollten sich die Menschen, die sich gedankenlos der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.
(Albert Einstein)
Spriggan
Foren-Weise
Foren-Weise

Beitragvon Nachtfuchs am Do 13. Dez 2012, 01:54

Erstmal danke für die netten Begrüßungen :)

Jetzt muss ich mich leider auch schon gleich wieder abmelden.
Keine Sorge, nicht für immer, nur für ein paar Tage. Zumindest morgen und übermorgen kann ich auf keinen Fall online kommen.
Bin gespannt, was für spannende neue Beiträge bei meiner Rückkehr auf mich warten :mrgreen:

Nächtliche Grüße vom Nachtfuchs
Nachtfuchs
Foren-Anfänger
Foren-Anfänger

Beitragvon Noumenon am Do 13. Dez 2012, 04:03

Nachtfuchs hat geschrieben:...spiele in einer Metal-Band...
Zufällig Videos bei Youtube? :mrgreen:

Nachtfuchs hat geschrieben:...ansonsten interessiere ich mich auch für Tierschutz und Veganismus...
Dann dürfte dich das hier interessieren...
http://www.youtube.com/watch?v=gT3KdBOmKKo
(\_/) Das ist Hase.
(o.o) Kopiere Hase in deine Signatur
(><) und hilf ihm so auf seinem Weg zur Weltherrschaft!
Noumenon
Foren-Meister
Foren-Meister

Beitragvon Nachtfuchs am Mi 19. Dez 2012, 00:36

Es gibt Videos bei Youtube, ja, allerdings sind die vor meiner Zeit entstanden. Ich bin seit diesem Frühjahr dabei, die Band gibt es aber schon seit 2008.

Earthlings kenne ich schon, aber trotzdem danke ;)
Nachtfuchs
Foren-Anfänger
Foren-Anfänger

Beitragvon Nachtfuchs am Mo 23. Mai 2016, 22:18

Nachtfuchs reloaded oder so...

Ach mann, da war man einmal länger zwangsläufig off und hat dann einfach mal vergessen, dass man ja noch einen Account in einem so tollen Forum hat.
Ich weiß ja nicht, wie es den anderen hier so geht, aber ich finde, dass die Diskussionskultur in der Öffentlichkeit (zum Beispiel auf Facebook) in den letzten Jahren total verkommen ist (Stichwort Schwarz-Weiß-Denken).
Jetzt hatte ich auf Google einfach mal zu "Jasinna" recherchiert und siehe da, eine sehr erfrischende Diskussion tut sich mir auf. Ich erinnerte mich, hier ja vor über drei Jahren mal einen Account erstellt zu haben und habe soeben beschlossen, es noch einmal zu versuchen mich hier regelmäßig zu beteiligen. Zeit ist leider ein knappes Gut bei mir aber eine gute Diskussion ist mit doch den Aufwand wert :)

Ich sag dann mal "hello again" und drücke erst einmal mein Erstaunen aus, dass mein Account nach so langer Zeit überhaupt noch existiert :shock:

LG,
Nachtfuchs
Nachtfuchs
Foren-Anfänger
Foren-Anfänger

Beitragvon idefix2 am Di 24. Mai 2016, 12:56

Welcome back!
idefix2
Foren-Legende
Foren-Legende

Beitragvon Olond am Fr 27. Mai 2016, 19:26

Nachtfuchs hat geschrieben:Ach mann, da war man einmal länger zwangsläufig off und hat dann einfach mal vergessen, dass man ja noch einen Account in einem so tollen Forum hat.
Ich weiß ja nicht, wie es den anderen hier so geht, aber ich finde, dass die Diskussionskultur in der Öffentlichkeit (zum Beispiel auf Facebook) in den letzten Jahren total verkommen ist (Stichwort Schwarz-Weiß-Denken).

Bist du ernsthaft der Ansicht, dass das hier anders bzw. besser wäre? Mit Ausnahme von ein paar kurzweiligen Lichtblicken scheint mir, werden hier nur unsachliches Religionsbashing um jeden Preis und ad hominem Diskreditierung betrieben. Dieses feindselige Diskussionsklima liegt an der Stammuserschaft und der meist untätigen oder gar manchmal parteiischen Moderation, die ein paar Unbelehrbare weiter schmieren lässt. Die Tendenz kannst du ja derzeit wieder exemplarisch im Faden zu den christlichen Werten beobachten, in dem du dich beteiligst.
Olond
Foren-Spezialist
Foren-Spezialist

Beitragvon manniro am Mo 30. Mai 2016, 19:39

... ganz besonders schlimm für diejenigen, die hier seit Jahren wider Willen festgehalten werden.... :lol:

Auch willkommen zurück!

Metal ist zwar nicht so ganz mein Ding, aber ich bin auch seit über 50 Jahren musikalisch aktiv. Und mein Sohn versucht schon seit Längerem, mich für Metal zu begeistern. Das wird aber wohl nichts mehr, maximal bei Steve Vai oder Steve Morse haben wir noch Berührungspunkte. :wink:

manniro
Am Anfang war das Wort - am Ende die Phrase.(Lec).
manniro
Foren-Legende
Foren-Legende

Beitragvon Nachtfuchs am Mo 13. Jun 2016, 22:44

Och, es muss auch nicht immer Metal sein.
Ich bin auch für Guten Jazz und Swing sowie für diverse Vertreter aus Klassik und Barock zu begeistern.
Einige SInger/Songwriter haben auch was aufm Kasten. Ich bin schon recht vielseitig, lediglich mit Schlager, House/Minimal und allzu unmelodiösem Rap kann man mich jagen^^
Nachtfuchs
Foren-Anfänger
Foren-Anfänger

Zurück zu User stellen sich vor