atheisten.org

Diskussionen von Atheisten, Gläubigen, Freidenkern

Zum Inhalt

• Anzeigen

Zwei Karmen

Spirituelle Erkenntnisse, Pseudowissenschaften, Mystik und andere unorthodoxe Ideen

Moderatoren: Heraklit, Super-Moderator, Admins

Zwei Karmen

Beitragvon idefix2 am Mi 13. Jan 2016, 12:42

https://www.facebook.com/BenlaxerOfficial/videos/894308600677528/
Bin zufällig darübergestolpert.
Aber Vorsicht, akute Fremdschämgefahr!!!!
Wer hält das ganze Video durch? Ich habs leider nicht geschafft, ich musste vorzeitig abbrechen.

:D :D
idefix2
Foren-Legende
Foren-Legende

Re: Zwei Karmen

Beitragvon ruebennase am Mi 13. Jan 2016, 12:53

Ich hab's geschafft. Sehr witzig ("Ich bin schon in dir drin") :D :mrgreen:
Gehört das nicht eher unter Funstuff?

P.S. Wie kann man sich denn da fremdschämen? Funktioniert bei mir nur, wenn ich mich wenigstens teilweise mit den Darstellern identifizieren kann. :wink:
ruebennase
Foren-Legende
Foren-Legende

Beitragvon idefix2 am Mi 13. Jan 2016, 13:19

ruebennase hat geschrieben:Gehört das nicht eher unter Funstuff?

Ich war mir nicht ganz schlüssig, wo ich es einstellen soll. Aber es passt doch auch hier, oder?

ruebennase hat geschrieben:Funktioniert bei mir nur, wenn ich mich wenigstens teilweise mit den Darstellern identifizieren kann. :wink:

Angeborene Empathie, atheistische Nächstenliebe :mrgreen:
idefix2
Foren-Legende
Foren-Legende

Beitragvon TrES-4 am Mi 13. Jan 2016, 13:25

Google einfach mal Luke & Lorelei. Ansonsten gibt es noch genügend Videos von den Lacoste und Ralph Lauren tragenden Medien, die zum Fremdschämen geradezu einladen.
Which is why God made Chunky Monkey. It has chocolate, and bananas. Bananas are a part of a healthy breakfast. But who cares about the bananas? It has chocolate.
TrES-4
Moderator
Moderator

Beitragvon ruebennase am Mi 13. Jan 2016, 13:42

idefix2 hat geschrieben:Ich war mir nicht ganz schlüssig, wo ich es einstellen soll. Aber es passt doch auch hier, oder?

Seit wann hat denn Scharlatanerie etwas mit Esoterik zu tun?

idefix2 hat geschrieben:Angeborene Empathie, atheistische Nächstenliebe :mrgreen:

Dein :mrgreen: signalisiert mir, dass du das selbst nicht ernst nimmst. Daher lasse ich das mal unwidersprochen so stehen :D
ruebennase
Foren-Legende
Foren-Legende

Beitragvon ruebennase am Mi 13. Jan 2016, 13:49

TrES-4 hat geschrieben:Google einfach mal Luke & Lorelei.

Die sind in der Tat auch sehr unterhaltsam. Vor allem, wenn Oliver Kalkofe sie aufs Korn nimmt. :D

ruebennase
Foren-Legende
Foren-Legende

Beitragvon Nasobēm am Mi 13. Jan 2016, 17:13

Nasobēm
Foren-Weise
Foren-Weise

Beitragvon Der böse Wolf am Mi 13. Jan 2016, 18:43

Hmm ... also so furchtbar weit weg von den 72 Jungfrauen oder der unbefleckten Empfängnis ist das jetzt aber auch nicht, oder? :roll:
Der böse Wolf
Foren-Meister
Foren-Meister

Beitragvon TrES-4 am Mi 13. Jan 2016, 19:54

Naja kommt drauf an. Den meisten dort wird es wohl vor allem ums Geld gehen und zweitrangig darum jemanden zu helfen, wenngleich ich der Meinung bin, dass diese Leute nach Jahren ihrer Arbeit selber von ihren Fähigkeiten überzeugt sind. Aber Blödsinn ist allemal beides.

Für diejenigen, die das Thema im größeren Maßstab interessiert, sei die Doku "An honstet Liar" ans Herz gelegt. Da geht es dann Gestalten wie Geller oder Peter Popoff an den Kragen. Letzterer ist so eine Erscheinung, wie man sie aus schlechten Satiren kennt und die Hallen mit kranken Menschen füllt, die im Glauben sind, durch Teufelsaustreibung geheilt zu werden und nebenbei ein hübsches Sümmchen verlieren.
Which is why God made Chunky Monkey. It has chocolate, and bananas. Bananas are a part of a healthy breakfast. But who cares about the bananas? It has chocolate.
TrES-4
Moderator
Moderator

Beitragvon bonito am Do 14. Jan 2016, 11:52

Wo siehst du da den Unterschied zu etablierten Sekten, wie z.B. der EKD, RKK o.ä.?
Da geht es doch auch "nur" um Geld, Macht etc.
Unter den vielen Lügenmächten, die in der Welt wirksam sind, ist die Theologie eine der ersten.
(Mahatma Gandhi, indischer Politiker und Reformator, 1869-1948)
bonito
Foren-Legende
Foren-Legende

Zurück zu Grenzwissenschaften / Esoterik